NEUIGKEITEN

NEUIGKEITEN

Jahresrückblick 2018 ♥

2018 

In diesem Jahr haben wir eine Ausstellungspause (bis auf Offenburg im Januar) eingelegt... und das Leben an vielen schönen Orten genossen...

Besonders schöne Tage hatten wir in der Heimat des "Kleinen Prinzen" - La Maurette. Ein paar Tage voller Sonne! 

Unter Anderem waren wir mal wieder in der großen Sandkiste im hohen Norden um ein bisschen die Zeit baumeln zu lassen... und auch beim Camping hatten wir jede Menge Spaß 😉

Sonnig war dann auch unser Jahresende in Italien... 

Gute Zeit - mit lieben Freunden und feinen Hunden... perfekt!!

Unser entspanntes und ausstellungsfreies Jahr in Bildern ♥

Wir freuen uns auf 2019 - wo wir sicher wieder auf der ein oder anderen Show sein werden 😉

2017 hinter uns

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu - 2017 war ein tolles Jahr

Wunderschöne Reisen und Trips, unvergessliche Momente und Erfolge....

2017 war genial - Louis und ich hatten jede Menge Spaß, trafen tolle (neue) Leute, meisterten die ZZP und holten uns den ersten Championtitel ♥

Ich bin so froh diesen einzigartigen und wundervollen Buben zu haben - mein EIN & ALLES!!

Nun freuen wir uns auf entspannte Weihnachtstage und natürlich auf ein aufregendes, ebenso turbolentes und schönes neues Jahr - 2018!!

World Dog Show 2017 ♛

Wir melden uns mit einem kleinen Report von der WDS 2017 in Leipzig.

Der kleine Prinz startete in der stark besetzten Championklasse als einer der jüngsten Teilnehmer und erhielt ein „sehr gut“ von Richter Teixeira.

Wie das eben so ist mit einem wunderbaren Exoten… er polarisiert!! Im Ring war es diesmal nur sehr gut… außerhalb des Rings hatte er dafür umso mehr Bewunderer!!

Tja, und sogar die TV-Teams konnten nicht an ihm vorbeigehen, sodass am Folgetag der Ausstellung ein Fernsehbericht über die WDS mit Louis eröffnet wurde ❥♡ ❥♡ ❥♡

Überstolz kann ich sagen, dass er sich perfekt im Ring präsentiert hat und er mein persönlicher weltschönster und tollster Hund ist. ❥♡ ❥♡ ❥♡

Es war wunderbar die Shangani-Familie zu treffen, viele Bekannte wiederzusehen und liebe Leute (endlich) kennenzulernen.

Ein „sehr guter Tag“, der mehr als vorzüglich war. Danke Maria Lang für die Begleitung… wir sind und blieben einfach ein Exoten-Pack… und das ist auch gut so!!

 

Shownews Bescançon

Internationale Ausstellung

Der nächste Start in der Championklasse und diesmal der 1. Platz & RCACIB!!

Ein schönes Wochenende in Frankreich mit einem top Ergebnis!! Witzig wie eh und je mit den jungen Wilden und Maria... Mangwana's Bonsai und Louis wie sie wilder nicht sein können... ein lustiger Abend mit bestem Wein und eine erfolgreiche Ausstellung. Einfach wunderbar
 

Championklasse-Premiere

Shownews aus Strasbourg

Was für ein Debüt- und zwar als 2jähriger in der Championklasse!!

Der kleine Prinz erläuft sich beim ersten Start in der Championklasse auf der Ausstellung in Strasbourg ein phänomenales V2 !!! 
Ganz souverän und wie ein Profi hat sich mein Keks im Ring unter Richter Dupas präsentiert.

Megastolz und überglücklich!!! Einfach der tollste Prinz

Und natürlich haben wir das schöne Wetter im Anschluss mit ordentlich Toben beim Spaziergang genossen...

Perfect sunday

ZZP – yeahhhhh

ZZP uneingeschränkt bestanden!!!

Der kleine Prinz ist einfach der tollste Junge - er hat die Zuchtzulassungsprüfung (DZRR) uneingeschränkt und mit bester Bewertung unter Richterin Karin van Klaveren bestanden!

❤️❤️❤️

Ein toller und aufregender Tag - der Tag der ZZP in Unna! Mit bestem Wetter und einer schönen Stimmung absolvierten wir die ZZP zusammen mit 12 weiteren Hunden in Unna.

Messen, Vorstellen und Wesenstest - Louis hat es perfekt gemacht!! Mit Spaß und unserer besonderen Verbindung haben wir eine Topbewertung erhalten! Er hat alle verzaubert mit seiner lustigen Art und seinem tollen Anblick 😉

Gemessen wurde der "kleine" Prinz auf 69 cm. Eine schöne Bewertung des Exterieurs. In der Wesensbeurteilung alle Tests mit A gemeistert. Selbstsicherheit, Temperament & Führigkeit mit sehr gut bewertet. Gesamteindruck: großrahmiger Rüde, freundlich und sehr sicher im Verhalten.

Louis - mein tollster Herzhund und Mr. Sunshine!! Ich bin dankbar für diesen tollen Bub ❤️

Geburtstagsjunge

② G E B U R T S T A G

Wie schön, dass du geboren bist!! 

A L L E S  A L L E S  G U T E  &  D A S  A L L E R B E S T E

Wahnsinn wie die Zeit vergeht - heute wird mein toller Bub schon 2 Jahre alt!! Langsam wird/ist mein ewiger KLEINER PRINZ ein Großer!!

Wir haben schon so viel zusammen erlebt und gemeistert und freuen uns natürlich auf das was noch kommt... mein Herzhund, der gerne mal aus der Reihe tanzt und vor allem nie wieder aus meinem Leben wegzudenken ist!!

❤️❤️❤️  Love you Louis  ❤️❤️❤

Der kleine Prinz und das große Meer

Sankt Peter Ording Juni 2017

Und wieder waren wir am Meer - diesmal etwas kühler und nasser als vor ein paar Wochen. Und ganz ohne Ausstellungen.

Deutschlands größte Sandkiste hatte uns wieder 🙂 Und diesmal mit dem typischen norddeutschen Wetter - bis auf einen Tag.

Trotzdem bleiben wir dann nicht nur vor dem Kaminofen liegen - viele Stunden draußen an dem RIESENSTRAND - der ja schon fast einer Mondlandschaft gleich ist... viel Platz für einen energiegeladenen und etwas verrückten Junghund wie Louis.

Fotos gab es fast wieder so viele wie Sand am Meer (von SPO) hahahaha... und diesmal auch eine wirklich nette, neue Bekanntschaft durch Instagram... drei RR´s im großen Sandkasten - was eine Gaudi

> ALLE BILDER SEHEN

Der erste Champion – da ist der Titel

♛ CHAMPION OF MONTENEGRO ♛
Der kleine Prinz erläuft sich seinen ersten Titel an der schönen Adria!!

Nach vielen Kilometern und einem grandiosen Ergebnis sind wir wieder aus Montenegro und dem atemberaubenden Kroatien zurückgekehrt.

Mit nicht mal 2 Jahren ist der kleine Prinz nun Champion!! Total überwältigt, überglücklich und soooooo stolz.

Louis konnte sich auf der Ausstellung in Bar, Montenegro unter einer starken Konkurrenz an beiden Tagen den Sieg erlaufen und als i-Tüpfchen am zweiten Tag das CACIB und BOB abräumen.

Unser Trip an der Adria: erstes Zwischenziel, nach einer etwas erschwerten Fahrt durch Eisglätte und Schnee in Österreich und auch Kroatien, war Pakoštane. Dort kampierten wir nach knapp 16 Stunden Fahrt, wanderten am nächsten morgen durch Pinienwälder an der türkisblauen Adria. Weiter ging die Reise von hier aus nach Montenegro. Ab dem Grenzübergang für ca. 100km 2,5 Stunden hahahaha... Gut angekommen im Hotel wurde erstmal die urige "Konoba" genossen und geschlafen.

Ausstellungstag 1 - mit dem landesüblichen Gewirr fanden wir uns dann doch zurecht, trafen liebe Landsleute, die uns in den weiteren Tagen begleiteten, verbuchten den ersten Sieg und ließen den Tag dann mit einer kleinen Tour im Umkreis der Stadt und gutem Essen ausklingen.

Ausstellungstag 2 - die große Aufregung vor der Show in einem doch entspannten und sonnigen Umfeld, die große Freude nach dem zweiten Sieg und dem CACIB und BOB, der Championtitel wurde mit prickelndem Kalten begossen, Ausflug durch Montenegro an der Küste entlang bis zur albanischen Grenze.

Mit vielen Eindrücken von einem Land mit einer wunderschönen Natur, sehr freundlichen und offenen Menschen, vielen armen Streunern (manche verirrten sich in die Ringe - ein Bild, dass nie vergessen werden kann 🙁 ), unberührten Ruinen und leider vielen Müllbergen machten wir uns montags auf den Weg nach Dubrovnik, Kroatien.

Dort starteten wir zusätzlich beim Adria Cup - 2 Anstellungstage in Dubrovnik und 4 Ausstellungstage in Zadar. Hier konnte sich Louis 2x den zweiten Platz (RCAC) erlaufen und 2x den dritten Platz. Die letzten beiden Ausstellungstage in Zadar strichen wir von unserem Plan, da einfach das Maß an Freude im Ring voll war. Es soll für den Hund keine negative Sache sein in den Ring zu gehen - da der kleine Prinz merklich "müde" war, entschieden wir uns die letzten beiden Tage für Spaziergänge und ausgelassene Tage in dem paradiesischen Kroatien.

Auf unserer Tour entdeckten wir tolle Orte wie die Altstadt Dubrovnik, schöne Strände, viele nette Menschen und Hunde und wurden kulinarisch geradezu verwöhnt. Wie kann es besser sein?!

Zuhause angekommen, nach einer schneefreien und unkomplizierten Fahrt, freuen wir uns noch immer über den Erfolg und planen schon eifrig die nächsten unvergesslichen Ausstellungstouren - Kroatien ist sicher wieder dabei 🙂

Kroatien

 

 

Montenegro

 

Kroatien

alle Bilder gibt es hier zu sehen

HD-Auswertung

♛ TOLLE NEUIGKEITEN ♛
Die offiziellen Ergebnisse der Röntgenuntersuchung sind da!!

Finally
Der kleine Prinz hat folgende Bewertung erhalten
HD A 1
ED 0
OCD frei
Dilute DD

Grandios und soooooo glücklich - nun freuen wir uns erstmal auf Shows... und dann natürlich auf die nächste Hürde - die ZZP 🙂

xray-results-small

Adieu 2016

... das Jahresende naht!

Ein tolles, sehr emotionales und auch trauriges Jahr liegt nun hinter uns - 2016.

Wir haben viel unternommen, viel erlebt, uns gefreut und auch geweint.

Der kleine Prinz startete in diesem Jahr seine erste Ausstellung in Offenburg und von Mal zu Mal wurde der Hüpfclown besser... bis zum Ehrenring und RCACS! Wahnsinnig stolz.
Viele neue und alte Bekanntschaften wurden geschlossen und mit großer Freude getroffen. Wunderbare Zeiten!!

Weit gefahren und tolle Orte entdeckt und wahrlich genossen - die nordische Küste, die französische Auvergne und schöne Teile Deutschlands und Frankreichs.

Leider nahm unser Familienmitglied Bwana in diesem Sommer sehr unerwartet und plötzlich Abschied von uns - eine schwere Zeit. Niemals wird er vergessen! Er ist für immer in unseren Herzen ♡!

Die Zeit lässt einen solchen Verlust von Tag zu Tag schmerzfreier werden - drum schauen wir nach vorn´ auf ein glückliches, gesundes, spannendes und erfolgreiches neues Jahr 2017.

Wir haben viel vor und werden einige Aufgaben zu meistern wagen - ich freue mich auf tolle Zeiten und Erlebnisse mit meinem Schatzebub Louis ♡

FroheWeihnachten

 

METZ – les deux jours

... ein exzellentes Wochenende

Hinter uns liegen zwei wunderbare und erfolgreiche Tage auf der Ausstellung im schönen Metz.

Der kleine Prinz hatte sein Debut in der Zwischenklasse und das meisterte er mit Bravur!

PLAZIERUNGEN
CAC - Show, Samstag, 05.11.2016:   EXC 1 & RCACS
CACIB - Show, Sonntag, 06.11.2016:   EXC 1

WIE ES WAR
Nach einer entspannten Anreise erwartete uns eine ebenfalls entspannte Stimmung am Ring, mit netten Leuten und Hunden. Gleich als erste Gruppe eröffneten die Rüden der Zwischenklasse - Louis machte das toll und das wurde auch belohnt - er bekam das Exc 1 mit einem sehr schönen Bericht. Da war die Freude groß 🙂 Beim darauffolgenden Lauf um das CACS erlief sich der Prinz die zweite Position und erhielt sein erstes RCACS! Wunderbar!

Ausgelassen ging es zu unserer Unterkunft - ein beeindruckendes Land-Château in der Nähe von Metz. Passt einfach nur zu gut einem tollen Prinz hihihihi...

Ganz entspannt ging es noch zum Abendessen in eine kleine aber feine Pizzeria - Louis hatte durchweg seine Bewunderer - und dann in unser schönes Schlösschen zurück.

Nach einem fürstlichen Frühstück und einem langen Spaziergang folgte Tag 2 auf der Ausstellung - auch hier erlief sich Louis ein Exc 1! Wie kann es schöner sein??

Voller Glück erkundeten wir im Anschluss der Show noch etwas die Altstadt Metz, statteten lieben Freunden einen Besuch ab und fielen dann alle abends wirklich todmüde und mit einem lächeln ins Bett!

So toll war es 🙂

Herbstzeit

Photoimpressionen der bunten Zeit

...entspannte Zeit.

 

Nach unserer letzten Ausstellung in Strasbourg bei etwa 40 Grad haben wir uns erstmal eine entspannte Zeit ohne Ausstellungen gegönnt. Unterwegs waren trotzdem viel... im Grünen...

Für Hund und Herrchen auch mal schön... demnächst starten wir aber in Metz. Wir wollen ja nicht aus der Übung kommen 😉

Von schönen Tagen im Herbst gibt es hier nun ein paar Impressionen... groß wird er, mein kleiner Prinzenbub

 

Frankreich – August 2016

Clubschau und RR Speziale in Châtel-Guyon

...und ein paar Tage Auszeit.

Den Sommer und das schöne Wetter - naja zumindest teilweise - haben wir in der vergangen Woche in der Auvergne, Frankreich genossen.

Ziel der Reise war das Ausstellungswochenende in Châtel-Guyon - die Clubschau und RR Speziale. Doch vorher gab es ein wenig Entspannung mit schönen Spaziergägen und Schlendern durch die kleinen idyllischen französischen Orte - hier ist die Welt noch in Ordnung. Blumen, Schlösschen und jede Menge Leckereien...

Am Samstag gab es ein wunderbares Zusammentreffen von lieben Leuten auf der Clubschau und Louis gewann die Jugendklasse mit einem SG1 - leider sehr schade, da er mit einem V1 den französischen Jugendchampion bekommen hätte. Trotzdem ist das ein tolles Ergebnis und den ersten Pokal haben wir stolz entgegengenommen 🙂
Sonntags starteten wir ebenfalls in der Jugendklasse und erreichten den zweiten Platz.

Mit vielen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen sind wir nun wieder zuhause angekommen. Danke an alle für die tolle Zeit in Frankreich und Glückwunsch an die Teilnehmer und Abräumer!

 

1 Jahr

➊ G E B U R T S T A G

...alles Gute wünsch ich dir...

♛ Mein tollster kleiner Prinz!! Schon ein Jahr ist er nun alt! ♛

Ich bin für diesen einzigartigen Herzhund so unglaublich dankbar! So lustig und liebevoll, so frech und voller Power! So süß und wunderschön!

Jeden der Tage, die wir seit der langen Reise von La Maurette nach Hause hatten- keinen möchte ich missen! Und ich freue mich auf alles was ich noch mit meinem besonderen (Butter-)Keks erleben werde! 

❤️❤️❤️  Love you Louis  ❤️❤️❤

Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf 2016

EIN WUNDERBARES WOCHENENDE...

...liegt nun hinter hinter uns.

Wir waren in Meisdorf auf dem Rassehundemeeting und haben eine tolle Zeit erlebt!

An beiden Tagen erlief sich Louis ein schönes V3

Mit einer schönen Stimmung und lieben Leuten haben wir die Zeit nach dem Ring - am Ring- ausklingen lassen. Ein solch schönes Wochenende - da muss drauf angestoßen werden. 

Auch als Zuchtgruppe im Ehrenring hinterliesen die vielen Shanganis einen bleibenden Eindruck - und klar ging ein Pokal an die stolzen Züchter!

In unserer Unterkunft - einem ehemaligen Rittergut - hatten wir Platz so weit das Auge reicht und sehr nette, sogar familiäre, Nachbarschaft. Das eine oder andere Gläschen in dem riesigen Garten hatten wir uns verdient.

Ein bisschen Sightseeing in Quedlinburg und eine original Ost-Erbsensuppe aus Elend konnten wir uns nicht verkneifen... Dann ging es glücklich und zufrieden heim... Bis zum nächsten Jahr in Meisdorf.

SPO 2016 – in der großen Sandkiste

Sankt Peter Ording Mai 2016

Louis zum ersten mal am Meer - in Deutschlands Norden am größten Strand ⚓ 

Rennen, Spielen und einfach frei sein - wir waren ein paar Tage in Norddeutschland, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und haben die Weite und die See genossen. Ganz idyllisch mit dem besten Wetter - ist ja nicht selbstverständlich für die nordischen Regionen.

Lange Spaziergänge und gemütliche Stunden waren für den kleinen Prinzen und Bwana einfach zu schön ♡

Hier ein kleiner Auszug - hihi- aus den vielen schönen Bildern am Strand von Sankt Peter Ording

> ALLE BILDER SEHEN

 

E X P O № ➂ in M U H L H O U S E

Schlag auf Schlag!

Wir waren wieder unterwegs - diesmal im französischen Mulhouse auf der CACIB 2016. UND - wir waren wieder erfolgreich im Ring.

Louis erhält von Richter M. Favre (F) das vv1 in der Puppy-Klasse ♂ (Jüngstenklasse) und wie schon eine Woche zuvor durfte er sich nocheinmal im Ehrenring proben um an der Vergabe des Titels "Best puppy" teilzunehmen - hier wurde er sogar unter die besten 6 Hunde gewählt - WOW!

So stolz auf den kleinen Prinzen - von drei Ausstellungen war er schon zweimal im Ehrenring! Mein feiner Bub ♡

Jetzt freuen wir uns auf ein paar ausstellungsfreie Wochen... und genießen die waren Temperaturen... lange ist es aber nicht mehr hin, bis Louis in der Jugendklasse wieder an den Start geht - wir freuen uns darauf!

Glückwunsch an alle Mitstreiter heute und danke an die Unterstützer am Ring (wo ist die Karte für den Ehrenring... hihihihi) Merci beaucup

S H O W № ➋ in L U X E M B O U R G

Ostersonntag - der Osterhase wurde nicht von Louis aufgespürt, denn der kleine Prinz räumte lieber bei der Ausstellung in Luxembourg ab ✔

Nach einer kurzen Nacht im Saarland bei Andrea und Anhang machten wir uns am Sonntag auf den Weg nach Kirchberg...
Der kleine Louis eröffnete als erster Hund im Ring die Show! Diesmal gab es nur ein kleinen Freudenhüpfer beim Laufen und auch das Stillstehen war gar nicht soooo schwer... demnach bekam er das vv1 von Richterin Lydia Kersbergen (NL). Hui, wunderbar!!

Und das sollte es aber noch nicht sein- klein Prinzi durfte seine Premiere im Ehrenring (best Puppy) proben- wow!! Was ein Tag- auch wenn dort nur die kleinen Hündchen ausgewählt wurden- für mich war er definitiv ein tapferer und dann auch müder Sieger!! Sooo stolz ♡♡

Mit einem entspannten Spaziergang an der Mosel, einem Kennenlernen mit Djamila (Bwanas Schwesterchen) wollte Louis nur noch eins- schlafen!

Danke Alena und Andrea, für den tollen und leckeren Abend im Restaurant Moselbrück!!

Und lieben Gruß an die kleine nette Truppe am Ring- schön war es mit euch 🙂

Was ein gelungenes Osterfest ♛♡

 

Showpremiere

Letzten Samstag, 12. März 2016, war es in Offenburg auf der 29. Ortenau-Schau soweit: Louis durfte zum ersten mal die Welt der Ausstellungen kennenlernen.

H Ü P F H O P P H Ü P F - die Freude war groß!

Louis hat es wunderbar gemacht  - trotz der vielen aufregenden Dinge um ihn herum sorgte er für Aufsehen. Nicht nur durch seine Schönheit... hihihi ... Beim Laufen war die Freude dann doch etwas zu groß und ganz nach dem Motto hüpfte er etwas wild umher.

Ich bin stolz auf meinen tollen Bub!!

Resultat nach dem Debut: Ein schöner Bericht mit dem Ergebnis VSP.

Wir sind richtig motiviert für die nächsten Shows und Hündchen sowie Frauchen üben fleißig weiter, denn Übung macht den Meister... Luxembourg wir kommen.

Gratulation an Lambarene Princess Pea- Louis schöne Schwester, die bei den Hündinnen ein vv1 erhielt!

Auszug aus dem Bericht: 8 monate alter Rüde, maskuliner Kopf, kräftiger Fang... elegant, trockener Hals, sehr gute Brusttiefe... in der Bewegung springt er an der Führerin hoch, das Gangwerk ist schwer zu beurteilen.

 

Noch so klein und schon eine eigene Homepage

HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Homepage von

Shangani Le Petit Prince KINGUE

 

der kleine Prinz KINGUE kam im September 2015 im Alter von zehn Wochen zu mir und bereichert uns mit seiner aufgeweckten und Art und seinem feurigen Blick. Ich bin überglücklich, dass mir dieser kleine freche und gleichzeitig verschmuste Ridgebackjunge anvertraut wurde. Zusammen mit Bwana, seinem großen Ridgebackfreund, entdeckt KINGUE, auch Louis gerufen, jeden Tag aufs Neue die aufregende Welt.

Nun gibt es eine weitere Geschichte des kleinen Prinzen... Diese kann hier - meist in Form von Bildern und kleinen Berichten aus seinem Leben - mitverfolgt werden. Ich freue mich auf jedes einzelne Kapitel mit diesem besonderen Herzhund!

error: Inhalte sind geschützt !!