Der erste Champion – da ist der Titel

Der erste Champion – da ist der Titel

♛ CHAMPION OF MONTENEGRO ♛
Der kleine Prinz erläuft sich seinen ersten Titel an der schönen Adria!!

Nach vielen Kilometern und einem grandiosen Ergebnis sind wir wieder aus Montenegro und dem atemberaubenden Kroatien zurückgekehrt.

Mit nicht mal 2 Jahren ist der kleine Prinz nun Champion!! Total überwältigt, überglücklich und soooooo stolz.

Louis konnte sich auf der Ausstellung in Bar, Montenegro unter einer starken Konkurrenz an beiden Tagen den Sieg erlaufen und als i-Tüpfchen am zweiten Tag das CACIB und BOB abräumen.

Unser Trip an der Adria: erstes Zwischenziel, nach einer etwas erschwerten Fahrt durch Eisglätte und Schnee in Österreich und auch Kroatien, war Pakoštane. Dort kampierten wir nach knapp 16 Stunden Fahrt, wanderten am nächsten morgen durch Pinienwälder an der türkisblauen Adria. Weiter ging die Reise von hier aus nach Montenegro. Ab dem Grenzübergang für ca. 100km 2,5 Stunden hahahaha... Gut angekommen im Hotel wurde erstmal die urige "Konoba" genossen und geschlafen.

Ausstellungstag 1 - mit dem landesüblichen Gewirr fanden wir uns dann doch zurecht, trafen liebe Landsleute, die uns in den weiteren Tagen begleiteten, verbuchten den ersten Sieg und ließen den Tag dann mit einer kleinen Tour im Umkreis der Stadt und gutem Essen ausklingen.

Ausstellungstag 2 - die große Aufregung vor der Show in einem doch entspannten und sonnigen Umfeld, die große Freude nach dem zweiten Sieg und dem CACIB und BOB, der Championtitel wurde mit prickelndem Kalten begossen, Ausflug durch Montenegro an der Küste entlang bis zur albanischen Grenze.

Mit vielen Eindrücken von einem Land mit einer wunderschönen Natur, sehr freundlichen und offenen Menschen, vielen armen Streunern (manche verirrten sich in die Ringe - ein Bild, dass nie vergessen werden kann 🙁 ), unberührten Ruinen und leider vielen Müllbergen machten wir uns montags auf den Weg nach Dubrovnik, Kroatien.

Dort starteten wir zusätzlich beim Adria Cup - 2 Anstellungstage in Dubrovnik und 4 Ausstellungstage in Zadar. Hier konnte sich Louis 2x den zweiten Platz (RCAC) erlaufen und 2x den dritten Platz. Die letzten beiden Ausstellungstage in Zadar strichen wir von unserem Plan, da einfach das Maß an Freude im Ring voll war. Es soll für den Hund keine negative Sache sein in den Ring zu gehen - da der kleine Prinz merklich "müde" war, entschieden wir uns die letzten beiden Tage für Spaziergänge und ausgelassene Tage in dem paradiesischen Kroatien.

Auf unserer Tour entdeckten wir tolle Orte wie die Altstadt Dubrovnik, schöne Strände, viele nette Menschen und Hunde und wurden kulinarisch geradezu verwöhnt. Wie kann es besser sein?!

Zuhause angekommen, nach einer schneefreien und unkomplizierten Fahrt, freuen wir uns noch immer über den Erfolg und planen schon eifrig die nächsten unvergesslichen Ausstellungstouren - Kroatien ist sicher wieder dabei 🙂

Kroatien

 

 

Montenegro

 

Kroatien

alle Bilder gibt es hier zu sehen

error: Inhalte sind geschützt !!